Schneetag mit der gesamten Schule – SchülerInnen der Klasse 7-9 berichten

//Schneetag mit der gesamten Schule – SchülerInnen der Klasse 7-9 berichten

Schneetag mit der gesamten Schule – SchülerInnen der Klasse 7-9 berichten

2020-04-28T13:43:35+00:00 Januar, 2019|

Wir sind mit dem Bus nach Hinterzarten gefahren. Wir sind um 9:30 Uhr angekommen. Ich bin mit Marc und D. Schlitten gefahren. Als ich mit Marc Schlitten gefahren bin, hat Marc mit seinen Füßen gelenkt und dann habe ich sehr viel Schnee ins Gesicht bekommen. Dann bin ich noch mit D. von ganz oben runtergefahren und  als es schneller wurde, ist D. runtergefallen. Dann haben wir noch mit meiner Klasse eine Schneeballschlacht gemacht. Dann sind wir um 11:15 Uhr zurückgelaufen, um 11.30 Uhr war der Bus da. Dann sind wir um 11:30 Uhr mit dem Bus losgefahren und wir sind um 12.35 Uhr am Bahnhof angekommen. Mir hat die Schneeballschlacht am besten gefallen.
C., Klasse 7-9

Am Montag den 28.1.2019 fand unser Schneetag in Hinterzarten mit der Schule statt. Um 8:00 Uhr hat sich die ganze Schule am Bahnhof getroffen. Um 8:30 Uhr hat uns unser Busfahrer  mit dem Bus am Bahnhof abgeholt und dann sind wir nach Hinterzarten gefahren. Um 9:30 Uhr sind wir in Hinterzarten angekommen. In Hinterzarten war sehr viel Schnee. Alle Kinder und Lehrer haben die Schlitten auf den  Berg gezogen. D. und ich sind sehr viel Schlitten gefahren, aber wir sind auch oft mit den Schlitten im Schnee stecken geblieben, weil der Schnee so tief und dick war. Dann haben D., C., D. und ich eine Schneeballschlacht gemacht. Um 11:15 Uhr sind wir wieder zum Bahnhof gelaufen, denn um 11:30Uhr hat uns unser Busfahrer abgeholt. Der Bus war schön warm und ordentlich. Um 12:30 Uhr waren wir wieder am Bahnhof in Endingen. Ich fand in Hinterzarten das Beste, als  D. und ich den steilen Berg runtergefahren sind. Der Schneetag hat mir sehr viel Spaß gemacht.
A., Klasse 7-9

Font Resize