Schwarzlichttheater Rudi Rüssel der Klasse 5-8

//Schwarzlichttheater Rudi Rüssel der Klasse 5-8

Schwarzlichttheater Rudi Rüssel der Klasse 5-8

2019-02-19T11:32:31+00:00 Juni, 2018|

Am Freitag, den 08.06.2018 führte die Klasse 5-8 ein Theaterstück zum Kinderroman Rudi Rüssel im Schulkeller auf.
Eingeladen waren die Schüler*innen der Grundstufe und die Lehrer*innen. Präsentiert wurden 2 ausgewählte Szenen. In dem Roman geht es um ein Schwein, das mit einer Familie zusammenlebt und ein Schweinerennen gewinnt. Dort verliebt sich Rudi Rüsssel in ein Gulliborsti. Auf einem Bauernhof bekommen sie 8 rosige Ferkel.
Im Vorfeld fanden Vorbereitungen und Proben statt. Dazu gehörte das Basteln der Requisiten, das Aufbauen der Schwarzlichtlampen, das Gestalten des Textes und der Musik, das Verteilen der Einladung. Es war sehr aufregend für uns und sehr lustig für die eingeladenen Schüler*innen und Lehrer*innen.
Geschrieben von A. aus der Klasse 5-8